1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinanzeigen Verscheidenes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jimx64, 26. Januar 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

hmmm, 5stellige Postleitzahlen gibst ned in CH....
    im dhd24-inserat/PLZ...

Andreas Schreiner sind im öff. fonbuch 2 zu finden, je in St.Gallen und Romanshorn.

Will Dich ja ned madig machen, damit.

2. Jimx64

Jimx64 Gast

naja der kommt ja auch aus deutschland ;-)

habe mit den gesprochen...

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Für mich stinkt das gewaltig. Hoffe zwar, daß ich daneben liege, fürchte aber, daß Du nichts bekommst. Könnte ich fast drauf wetten.

;(

Diese Preise sind zu niedrig, um echt zu sein. Vor allem für das 17 Zoll Powerbook. Bei eBay könnte er wesentlich mehr erzielen. Dann würden die Leute aber die Zahlung über PayPal erledigen und das Geld würde erst freigegeben, wenn die den Mac in den Händen und geprüft haben.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Du hältst uns ja auf dem Laufenden...

5. Jimx64

Jimx64 Gast

tja bis jetzt nichts neues...

aber wenn der mich echt verarscht hat dann mache ich mir die Mühe mit meinen Freunden um den mal blöd guten Tag zu sagen....

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Selbstjustiz bringt nichts, da bekommst Du nur selbst Probleme.

Falls Du ihn irgendwie erreichen kannst, Nachfrist setzen und mit Anzeige wegen Betrugs drohen.

7. Dr. Koffein

Dr. Koffein New Member

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Da bleibt einem die Spucke weg! Wollt Ihr das nicht als Taschenbuch rausgeben?

EV heißt übrigens „Eidesstattliche Versicherung“ (daß er nix mehr hat). Früher hieß das Offenbarungseid.

;(

9. styler

styler New Member

mal was anderes:
    17" powerbook für 1200,- ???
    das würde ich SOFORT nehmen..

alter schwede..

10. Jimx64

Jimx64 Gast

joa nä aber das ist ja noch VB hehe

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Hätte ich das vorher gewußt...

Ich hätte Dir was vermitteln können, wo Du es preiswerter nicht bekommen hättest!

:crazy:

12. styler

styler New Member

kann eigentlich echt nicht sein.. wär' einfach zu schön.

bin aber auch noch nicht wirklich von betrug überzeugt..
    evtl. kommt's ja noch.. (hoffe ich für jimx64)

13. Jimx64

Jimx64 Gast

wo denn??

also falls das alles nix wird will ich was anderes...;(

14. surfingbird

surfingbird New Member

also, wie du schon aus dem thread erfahren konntest, sind wir alle etwas skeptisch. mir wurde mitgeteilt, das die sachen mit dem eigenen kurierfahrer ausgeliefert werden, damit keine trackingnummer ausgehaendigt werden muss.
    ich wuerde mein geld schnellstens zurueckholen und ihn davon per mail unterrichten, warum du das gemacht hast.
    ansonsten weiss ich nicht, was du fuer eine adresse von ihm hast, aber ich denke nicht, das ud da jemanden antreffen wirst.
    der gerichtliche weg sein geld zurueckzubekommen ist uebrigends, meineserachtens, der schlechteste. mir hat mal ein betrieb geld geschuldet, ich habe geklagt und nach eineinhalb jahren recht bekommen, leider war nun kein geld mehr da.
    sowas mache ich nie wieder, bringt nichts.
    hinfahren geldabholen ist natuerlich unter umstaenden illegal, aber wenn der mensch ein einsehen hat und einem das geld freiwillig wiedergibt, natuerlich ohne androhung von gewalt, ist da doch eigentlich nichts gegen zu sagen. aber wie gesagt, keine drohungen, gell!
    naja, viel erfolg. und poste deine fortschritte im AT thread oder mails mir…

ps: habe ein display bestellt, aber per nachnahme…
    bisher ist nichts gekommen!

pss.: habe macwelt und macup darauf aufmerksam gemacht, das mit der anzeige was nicht stimmt, leider ist sie immer noch online.

15. Jimx64

Jimx64 Gast

ja gut ok...

wann hast du denn das display klar gemacht ca?

Ich habe das geld am 6.1 überwiesen ist jetzt lange her...

wenn das echt Betrug ist dann hoffe ich mal das man da was machen kann schießlich gibt es ja auch Mittel und Wege gegen so eine Art von Verbrechen auch im Internet!

Naja leute ich hoffe ich schireb das negative umsonst werde morgen das erstmal ne powerbook anfassen...:cool:

16. surfingbird

surfingbird New Member

oh, erste antwort von ihm am 13.01.
    kurz danach wollte er es losschicken, ist dann verunglueckt, danach wollte der andere, torben l***** es losschicken, aber nicht per ups sondern mit ihren eigenen kurierfahrern, weil enterprise holding ja so eine verdammt grosse firma ist.
    hatten dann aber probleme mit dem schweizer zoll………blablabla.
    zu 99% ist es klar, das es betrueger sind. ein prozent lasse ich, weil ich manchmal an das gute im menschen glaube.
    ich wuerde mein gels wiederholen und dem menschen, nachdem das geld wieder da ist, deine gruende mitteilen.
    wenn er serioes ist, wird er es verstehen und du schickst ihm das geld, sobald du was in der hand hast.
    will dich ja nicht depremieren, aber ich glaube nicht an enterprise holding und ihre schweizer dependance.
    wenn du etwas detailiertere infos brauchst, melde dich per mail.

ansonsten viel glueck.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Armer Jim!

18. donald105

donald105 New Member

Ich hoff für dich mit. Ruf doch den menschen trotzdem mal an. Vielleicht machen wir uns grundlos sorgen- hoffentlich.
    Wenn du am 6.1. überwiesen hast, sollte der am 12. (wegen wochenende) die kohle da gehabt haben.
    Am 13. mail nach CH >verpacken, versenden ab 14. / 15.
    Das sind bis morgen 13 Tage wenn sie einzeln versenden.
    Vielleicht warten sie aber auch, bis alles verkauft ist?
    Wie lange dauert zoll....

Hm. An deiner stelle würde ich da morgen wirklich anrufen, wenn nicht um 10 der kurier da war.
    Falls was schief gelaufen ist, weißt du dann wenigsten bescheid.

daumen drück! ;)

19. Jimx64

Jimx64 Gast

pewe2000

wo hast du denn noch angebote???

*rofl*

Es gibt tatschälich noch Probelme mit dem Zoll habe ne email bekommen...

also gut

Dann scheint es mir bald zu eindeutig das einer im Forum hier ne ganz übler Typ ist...

oder ich denke mal wieder negativ... ich hoffe das stimmt auch alles und wenn ja dann würde ich den A. S. ein ausgeben...

20. Dr. Koffein

Dr. Koffein New Member

Also DA bin ich dann aber echt mal gespannt...

Diese Seite empfehlen