1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinanzeigen Verscheidenes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jimx64, 26. Januar 2005.

1. Jimx64

Jimx64 Gast

bis heute nix neues...

Ich denke entweder sind die alle Krank geworden und können nix arbeiten bzw bearbeiten...

Oder die haben sich ne scherz erlaubt, aber ich habe ja bald noch ganz andere Möglichkeiten werde mich mal informieren oder S. und R. wirklich angemeldet sind...

Naja wenn ich mein Powerbook noch sehe, dann im Traum... haha...

Tja bin jetzt schwer am überlgen was ich mir sonst kaufen sollte ne g5 doch lieber ??

2. appix

appix Gast

3. morty

morty New Member

wer ist denn betrogen worden ???

NACHWEISLICH ????!!!???

ich kann da nur noch den kopf schütteln, was mancher verzapft

man sollte eure aussagen mal an die firma weiterleiten und dann mal abwarten, was DIE dann unternehmen

und ja, es gibt neues, aber warum sollte ich das HIER posten , wo IHR doch sowieso alles und vorllem BESSER wißt ?

schönen abend noch

4. appix

appix Gast

Hi,
    hey morty keiner von uns hat dir was getan, also sei bitte ein bisschen freundlicher und hilfsbereit, wenn du was weißt kannst du es uns dusseln doch sagen. büdde. :rolleyes:

5. surfingbird

surfingbird New Member

hallo? geht`s noch?
    was zur hölle ist dein problem? ok, du hast dein powerbook bekommen, alles ist gut und wir sind verleumderische übelmänner.
    also, warum maulst du hier rum?

ich habe seit wochen keine antwort mehr erhalten, sämtliche sachen, die man über besagte firma herausgefunden hat sind mehr als bedenklich bzw. eindeutig.
    irgendwer hat doch auch im kleinanzeigenteil gepostet, das er 100,- eu überwiesen hat und nichts mehr von den leuten gehört hat. den könnten die dann ja auch wegen übler nachrede verklagen.

ich wundere mich echt über deine reaktion. kindisch.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Morty soll sein Powerbook bekommen haben?

Der Auspackzeremonie hätte ich gerne beigewohnt:

Eine leere Pizzaschachtel mit anhängenden Resten von Käse, Salami und Peperonis. Diese gefüllt mit alten Ausgaben der BILD-Zeitung. Damit nichts klappert, zum Schluß alte, übelriechende Socken in die Hohlräume verpreßt. Um das Gewicht einigermaßen dem Powerbook anzupassen, ein kleines etwas rostiges Backblech hinzu.
    Fertisch!

:party:

7. surfingbird

surfingbird New Member

nein, das war sarkasmus. ich meine, so wie morty für enterprise holding in die bresche schlägt, muss er ja eigentlich irgendwas bekommen haben. ansonsten wäre das doch ziemlich albern, immer noch daran zu glauben, das die wirklich vorhaben, ehrliche geschäfte zu machen...
    aber es würde mich wirklich interessieren, was morty für informationen hat, die unser aller zweifel zerstreuen würde, wenn wir nicht so grundmisstrauische und nur an das schlechte im menschen glaubende leute wären.
    naja, aber ich glaube, morty redet nicht mehr mit uns.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei einem solchen nur absurd zu nennenden Verhalten einer Firma, bleibt doch nur noch beißender Sarkasmus.

Wenn die wirklich was mit der Enterprise zu tun haben, warum haben sie die Sachen nicht gebeamt?

9. morty

morty New Member

@surfingbird
    was du bekommst oder nicht, ist mir so egal ... das glaubst du gar nicht
    auch wenn du mich noch mehrmals mit PNs anscheiben solltest, werde ICH dir keine antwort geben, die zeit erspare ich mir mittlerweile

wie kann man erwachsener mensch nur so dumm sein, IRGENDJEMANDEM, den man nicht kennt, keine Rechnung hat und auch keine Tel Nr und auch keine Adresse hat, Geld überweisen ????????

für mich ist DAS kindisch und noch nicht erwachsen
    derjenige gehört geschlagen und bestraft oder derjenige bezahlt eben SEIN lehrgeld ... was dann wohl auch einige jetzt tuen werden :D

@all
    es ist traurig, das es bisher SO gelaufen ist, was ich schon mehrmals kommentiert habe
    und ich bin bestimmt keiner, der irgendjemandem etwas schlechtes wünscht !!!

und ich nehme die leute dort auch nicht in schutz, sondern kann nur aus meiner sichtweise etwas dazu schreiben
    warum soll ich hier etwas öffentlich schreiben ? ICH habe da keinerlei handhabe oder einfluß auf irgendetwas --- also WAS WOLLT IHR EIGENDLICH VON MIR ?????

laßt mich doch einfach in ruhe und kümmert euch selber drum
    wo die firma ansässig ist, wißt ihr doch durch die recherchen, also wo ist EUER problem ??
    fahrt vorbei und klärt das selber
    Düsseldorf ist doch nicht weit weg

das sollte dann zum thema reichen --- für mich ist dieser tread hier beendet und werde mich nur noch über den schwachsinn, den hier mancher schreibt und philosophiert ämüsieren

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das erste ist dumm, das zweite dämlich. das erste passiert bei ebay - weltweit - täglich - ständig - minütlich ... und das zweite finde ich ziemlich bescheuert und schade. ist aber nur meine meinung und ich bin auch kein betroffener.

11. morty

morty New Member

bei ebay hat man zumindest einen namen und die adresse des verkäufers, so denn sie stimmt
    und auch die möglichkeit, es per treuhand zu machen, was bei größeren summen wohl logisch sein sollte

12. Jimx64

Jimx64 Gast

ja genau bei ebay hab ich mir jetzt mal so ein g4 1,25 ghz dual gekauft....

und das powerbook ist gestern gekommen scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Bevor Du ihn nicht in den Händen hältst, glaube ich es nicht.

;)

14. surfingbird

surfingbird New Member

:confused:
    ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dir jemals eine pn geschrieben habe, jedenfalls hatte ich nicht vor, dir jetzt oder in zukunft eine zu schicken. ich weiss echt nicht, wo dein problem liegt.

fein, so kann man es natürlich auch machen. einfach die opfer schuldig machen. natürlich ist das nicht schlau von den leuten, einfach so geld zu überweisen, aber hallo? letztendlich liegt dann die schuld doch wohl bei anderen leuten, als bei den gutgläubigen. merkwürdige ansicht.

liest du dir deine kommentare eigentlich ab und an durch?
    so was von widersprüchlich habe ich schon lange nicht mehr erlebt. du hast die leute permanent in schutz genommen.
    und wie sollte man deinen vorletzten kommentar anders deuten, als das du immer noch daran glaubst, das alles gut geht und du bezüglich dieser sache informationen hast, die das bestärken.
    also wundere dich nicht, wenn leute deinen kram kommentieren und dich nach deinen informationen fragen.
    wie gesagt, völlig kindisches verhalten, zu sagen, ich weiss was, was ihr nicht wisst, aber ich sag es euch nicht, weil ihr doof seid. schlimm.

wir neigen etwas zur selbstgefälligkeit, oder?

nun, hauptsinn dieses und des threads im AT war wohl, das leute abgehalten werden, dinge bei enterprise auf vorkasse zu bestellen. das wurde bei einigen erreicht. Und das ist gut so. eventuell hat der eine oder andere für die zukunft auch was gelernt und muss das von dir so propagandierte lehrgeld nicht zahlen. auch gut.

naja, und ich habe mal wieder festgestellt, das man verdammt aufpassen muss, wo man im netzt seinen richtigen namen hinterlässt. was da in kürzester zeit an informationen über enterprise herauskam war schon beeindruckend.

naja, auf jeden fall war es zum teil recht amüsant, die threads zu verfolgen oder aber daran teilzunehmen. besser als fernsehen allemal. einiges gelernt, öfter mal geschmunzelt.
    schöner wär es natürlich gewesen, wenn es diese threads gar nicht gegeben hätte, dann hätte ich nämlich jetzt ein cinemadisplay, aber who cares?!

15. morty nicht. :party:

16. Jimx64

Jimx64 Gast

ja ka wie schwer der G4 MDD ist aber ich habe den vielleicht gleich *ggg* ne usb 2.0 Karte habe ich ja auch schon...

welches display würdet ihr denn so mir empfehlen?:cool:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

19 Zoll Formac Display Titanium, für 469 Euro bei MacTrade.

http://www.mactrade.de/

Den 3. von oben, rechts!

18. surfingbird

surfingbird New Member

howdy pewe.

hat jetzt eigentlich nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, aber immerhin wollte ich bei enterprise ja ein display kaufen, insofern…
    ich bin immer noch auf der suche nach einem guten tft display. sollte schon auch halbwegs für die druckvorstufe geeignet sein und eben nicht so hölle viel kosten. von den berichten in fachzeitschriften war ich mehr verwirrt als informiert. mal hat ein display in einer zeitschrift super abgeschnitten, in der nächsten war es dann nur mittelmass. also, kannst du mir was empfehlen?
    ach ja, dummerweise soll es auch noch gut aussehen und zu meinem powerbook passen.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe seit 2 Jahren das 17,4 und 20,1 Zoll TFT Display von Formac und bin sehr zufrieden. Die schneiden immer sehr gut ab in Tests. Sehen außerdem recht gut aus. Allerdings gefallen mir die ganz neuen TFT von Formac nicht so gut, wie die die ich habe. Meine haben einen etwas breiteren Rand, das sieht von der Proportion her besser aus.
    Die Einstellmöglichkeiten über das Kontrollfeld sind nicht so toll. Wenn Du aber farbverbindlich arbeiten willst, mußt Du Dir eh noch Hardware dazu kaufen. Du hast sicher schon diese „Spinnen“ gesehen, die auf dem Monitor befestigt werden. Denke da ist dann auch umfangreichere Software zum kalibrieren dabei.

Die Formac Displays gibt’s in Weiß, Silber und mit schwarzem Rand. Schau mal in den Link, den ich gesetzt habe.

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, ziemlich sicher, aber das haben dir sicher schon andere gesagt, so lang wie der Thread hier ist.

Hab den auch mal angeschrieben, wollte in die Schweiz fahren (hab das nur angegeben) und er hat mich vertröstet, aber schon mal Geld gewollt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Email bekommen, dass er mit seiner Firma nun ins Düsseldorfer Stadtor gezogen sei. Höchst unglaubwürdig. Hab mich nicht mehr gemeldet. Vielleicht kannst du über die Adresse ja was rauskriegen.

Gruß, MM

Diese Seite empfehlen