1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinanzeigen Verscheidenes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jimx64, 26. Januar 2005.

1. barattolo

barattolo New Member

Hallo morty ... ich bin kein Schwarzseher ... bin heute erst zufällig auf das Posting gestoßen ...

... komisch ist das alles schon ein bischen ... ich habe selbst eine Firma und würde niemals meinen Kunden ein Mail schreiben, in dem ich darauf verweise, dass die Telefonnummer sich geändert hat, aber die neue Nummer erst in den nächsten Tagen weitergegeben wird .... und es gibt auch andere Punkte warum hier einige ein bischen mißtrauisch sind

... aber ich sehe es wie du ... ich habe nix zu verlieren ... also warte ich mal ab

... eine Frage hätte ich noch an dich ... du sagtest , ab einer bestimmten Summe würdest du -auch nicht mehr- den Treuhandservice benutzen ... warum denn das? ... verstehe ich nicht ganz ... mit Treuhand hast du ja so gut wie kein Risiko

2. morty

morty New Member

einfach weil ich gerne die sachen VORHER sehen möchte, für die ich viel geld bezahle
    und wenn nicht ICH es ansehen kann, dann zumindest eine person MEINES vertrauens

wie sicher was ist ... keine ahnung, ich bin da eher derjenige, der das dann persönlich macht

telefonnummer
    ganz einfach
    es dauert jetzt alles schon so lange und es wird so viel zeit investiert, da sich das jetzt schon nicht rechnet für die
    wenn da jetzt noch 50 leute anrufen und jeder irgendjemandem wieder alles erzählt, weil man noch keine durchwahl hat, dann ist das noch unsinniger für die
    deshalb würde ich dann auch keine allgemeine NR weitergeben, wenn dann noch mehr zeit vertan würde
    man sollte auch immer BEIDE seiten sehen --- oder ich bin einfach zu optimistisch und gutgläubig, --- werdet ihr merken, wenn ich irgendwann hier nicht mehr poste, dann ist mir etwas zugestoßen und ihr könnt das dann nachrecherchieren :)

was da wie alles schief gelaufen ist ... ist schon lang und breit erläutert worden und ich möchte auch nicht alles niederschreiben, was man am tel mitbekommen hat
    manches behält man einfach nur für sich alleine

3. barattolo

barattolo New Member

... ich bin auch Optimist und warte so wie du :)

... übrigens ... löst du mit dem Powerbook dein iBook von Susiafly ab?

... ich wollte es damals auch kaufen, aber du warst leider zu schnell ... hab ich noch nicht vergessen!

... konntest du eigentlich den Verschluß reparieren?

ciao
    barattolo

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich finde es toll, daß Morty noch an das Gute im Menschen glaubt.

Aber die verarschen Dich trotzdem! Solange Du kein Geld verlierst und an Erfahrung gewinnst, geht’s ja. Denk’ aber dran, daß ich das 17 Zoll Notebook für 1.200 Euro möchte. Von denen kriege ich das bestimmt nicht mehr, habe zuviel gehetzt!

:party:

5. surfingbird

surfingbird New Member

dito!
    im moment scheint übrigends vollmond zu sein.
    bei mir melden sich leute, die ein CI für enterpriseholding machen sollen, weil EH eine fluggesellschaft gründen will usw.
    irgendwas läuft da jetzt noch querer als ohnehin schon…

das ist doch alles quatsch.
    was soll das alles?!

6. morty

morty New Member

hi
    wenn man ne nachtschicht schiebt und endlos lange drucken muß, dann hat man auch zeit zum forumlesen und dann auch mal glück zu haben
    hatte eigendlich nie vor, nen iBook zu kaufen, bin damit dann auf den geschmack gekommen und habe es lieb gewonnen
    ;-)
    das iBook habe ich vor fast einem jahr verkauft und damit noch reichlich rennerei und ärger gehabt
    den verschluß hab ich kostenlos repariert bekommen
    es sind aber 2 x motherboard getauscht worden, dann noch einmal hinten wahrscheinlich bei den reparaturen die displaykabel beschädigt worden ...
    der zweite motherboardtausch hat meine nachbesitzerin machen lassen müssen, worüber sie nicht sehr erbaut war (verständlicher weise)
    ich weis wohl, das die mängel nicht auf mich zurückzuführen waren, weil ich es SEHR pfleglich behandelt habe

mittlerweile hab ich nen 12" PB (mai04), weil mir die leistung vom iBook nicht ausreichte und ich fast ausschließlich DAMIT gearbeitet habe
    bis auf den lüfter, der immer läuft, bin ich damit auch SEHR zufrieden.

von susia ließt man leider sehr wenig, ist ne klasse FRAU gewesen !!

... und das 17" werde ich bestimmt nicht weitergeben, sondern behalten, das wollen noch 10 andere leute haben

es ist müßig, noch weiter zum thema zu schreiben

7. barattolo

barattolo New Member

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wird Dir nicht gelingen den Samen der Zwietracht bei Morty und Jimx64 zu säen. Selbst wenn Du Bilder des besagten Herrn aus seinem derzeitigen Aufenthaltsort, dem Hochsicherheitstrakt, postest.

September 2006: Morty ist guter Dinge, was den Erhalt der Sachen von Enterprise angeht, die haben sich nochmal sehr nett entschuldigt. Das Display soll unterwegs sein. Die Post hat anscheinend den Ort verwechselt. Die mit einem Filzstift aufgetragene Adresse war etwas feucht geworden. Wie lange dauert wohl die Rücksendung von Durban nach Deutschland? Jetzt spielt eine Woche mehr auch keine Rolle mehr!

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :party: :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo morty ....

11. surfingbird

surfingbird New Member

ganz gross…:D :D :D :party: :party:

12. :party: :D Knaller!! :D :party:

13. Jimx64

Jimx64 Gast

so bis jetzt immernoch kein powerbook da...

Wo kann ich mir denn ein neues am besten kaufen wo es billig ist???

die neuen sind auhc nciht schlecht 1,67 ghz g4....

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Billig bekommst Du die nirgends. Wenn Du ein preiswertes möchtest, dann kauf’ Dir wirklich ein Gebrauchtes. Aber nicht von solchen Betrügern.

15. morty

morty New Member

mit manchem wäre ich offen SEHR vorsichtig, das kann zu schadensersatzklagen führen

www.mac-kauf.de

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Muß ich dann nachweisen, daß es die Rechner gar nicht gab oder die, daß es sie gab?

17. surfingbird

surfingbird New Member

stimmt, vor allem, weil die firma nicht nur ihren eigenen kurierfahrer hat und weltweite depandances, nein, sie hat auch ihre eigene rechtsabteilung…
    nunja, was diese ganze aktion sollte, wird wohl immer im dunklen bleiben.
    ob es ein betrugsversuch war oder aber ein windiges wakeliges geschäft, eine verzweiflungstat, wir werden es nie erfahren.
    ich persönlich habe eine menge gelernt durch diese ganze sache. auf jeden fall werde ich aufpassen, was ich unter meinem eigenen namen im netz hinterlasse.
    was wir über A.R. durch kurze recherche erfahren haben ist schon erschreckend und beeindruckend zugleich.

achja morty, glaubst du immer noch an das gute im menschen?
    warum sollte man jetzt mit äusserungen aufpassen?
    es wurde die ganze zeit schon eindeutigere vermutungen gemacht als diese, auf die du dich beziehst.
    weisst du etwas, was wir nicht wissen?
    kennst du jemanden, den wir nicht kennen?

also, wenn man den ganzen thread hier und im AT verfolgt kann man eigentlich zu keiner anderen schlussfolgerung als der von Pewe kommen.

wie gesagt, ich hatte schon recht früh eine anzeige wegen versuchten betruges oder ähnliches in erwägung gezogen, aber aus zeitmangel etc davon abgesehen.

aber eigentlich hast du recht. man kann es auch eindeutig uneindeutiger ausdrücken. merkwürdiges geschäftgebahren, bedenkenswerte email kontakte uswusf...
    dann weiss jeder bescheid und rechtlich ist das glaube ich in ordnung.

es gibt in deutschland einen befremdlichen täterschutz.

so, ich hoffe, es ist nicht allzu wirr, was ich hier geschrieben habe, bin doch etwas müde, lese mir aber mein geschreibsel nie vor dem absenden durch…

falls irgendwer die auflösung des enterprisemysteriums erhält würde mich eine email freuen.
    aloha aus bremen,
    nick caveman

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Opferschutz sollte vor Täterschutz kommen.

@Morty

Du hast doch noch Kontakt zu dem oder denen. Ich sammle für mein „Lexikon der Ausreden“ noch interessante Beiträge. Ich wäre auch bereit, Dich im Abspann zu nennen. Mir fehlen die Ausreden der letzten 6 Tage von Enterprise.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

20. barattolo

barattolo New Member

Hallo Leute,

wie ist denn der Stand bei euch? ...

morty ... warst du nochmals in Viersen????

hat sich bei jemandem etwas getan ... ich denke das kann man jetzt entgültig abhaken ...

Danke für eure Meldungen :)

ciao

Diese Seite empfehlen