1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum gibts so wenig Mac-Frauen hier im Forum??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thor, 27. Mai 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich lauf deswegen ans RZ.
    :D

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Doch! Das kannst du definitiv!

3. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Oh, eine gute Nachricht!! :klimper:

4. Jana_aus_Berlin

:shake:

;(

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Glaub' mir, wenn ich das mit meinen Wurstfingern auf die Reihe bekomme, dann wechselt sich der RAM bei dir wie von selbst.

Du kannst aber auch unauffällig den Kawi auf einen Kaffee einladen und ihm dann ganz aus Versehen den Speicher und den Rechner zeigen …

6. kawi

kawi Revolution 666

dsp memory ist ein preisgünstiger und zuverlässiger Händer in sachen RAM
    => http://dspmemory.de

da kosten im Moment 512 MB Module _€_99,90 und 256 MB Module € 52,90. das kann sich aber täglich ändern. nach unten und nach oben. ich hab da 512 schon für 74 gekauft.

Haken würd ich das nicht nennen. nennen wir es minimale Vorraussetzung um deinen 3 jahre alten Rechner für mindestens 3 weitere Jahre aktuell zu halten.

Nein, mit Virtuellem Speicher kannst du das problem nicht umgehen. Du kannst auch das Os mit 128 MB installieren, allerdings wirds dann wirklich etwas zäh und man hat nicht so viel Freude an den schönen neuen technischen Möglichkeiten. Also nochmal wenigstens 256 dazu sollten schon sein. Glaub mir. Ich würd in jedem Fall zum größtmöglichen Stein raten.

Aktuelle Firmware kann man auf der Apple website downloaden. Möglicherweise brauchst du kein update, aber vorm OS X Install ist es notwendig das der Mac die aktuellste Firmware hat. Deine aktuelle Firmware erfährst du im systemprofiler.

Und der RAM Einbau ... da lohnt es sich nichtmal das jemandem bei ner Tasse Kaffee machen zu lassen ... der RAM ist gewechselt bevor die Kanne durchgelaufen ist ;-)
    Ist wirklich einfach. Wenns soweit ist frag einfach nach, das kann man sogar im fernstudium erläutern ;-)
    In die Werkstatt muss das gerät deswegen noch lange nicht.

7. Jana_aus_Berlin

Ich würde Euch schon jetzt für Eure Hilfe zu Kaffee und Kuchen einladen! :party:
    Ich danke Euch vielmals für die wertvollen Ratschläge!!
    Jetzt dreht sich mir aber erstmal der Kopf und ich glaub, ich muss in die Werkstatt... äh das Bett, das tut's auch erstmal.

Ich setze das RAM also mit auf die Liste, wenn es denn sein muss. Lieber wäre es mir allerdings, wenn ich es in einem richtigen Laden kaufen könnte, anstatt online.

Ich befürchte, dass ich bald wieder hier bin mit weiteren Fragen...
    Aber für heute reicht's (au, negativ belegte Redewendung)

Ihr solltet auch ins Bett gehen, nicht!???

Tschüss und nochmals vielen Dank!
    Jana

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, dann schlaf mal gut.

9. kawi

kawi Revolution 666

Pssst ... den größten Trumph hebt man sich doch immer erst bis zum Schluß auf ;-)

Du kannst es auch in einem richtigen laden kaufen. Darauf achten das es nicht billiger NoName Schrott ist sondern schon MarkenRAM (Infinion, etc ist okay) das muss nichtmal unbedingt teurer sein. Und dir im laden zusichern lassen das du den RAM umtauschen kannst wenn er bei dir nicht läuft (Umtauschrecht ist per default bei RAM nicht gegeben, deswegen auf jeden Fall nachfragen) - alles in allem ist aber dspmemory.de eine sehr seriöse adresse und ich glaube 60% der Forumsinsassen haben da schon RAM gekauft.
    ich selbst hab ihn auch fast nur von dort, oder bei ebay geschossen (mit nem zweiten rechner im haus auch kein problem wenn der Stein in dem einen nicht läuft ... dann kriegts halt der andere)

Gute Idee, sch**** nachtaktivität :) Werd dann mal meine Gute nacht geschichte einlegen und drüben im was läuft ... Thread veröffentlichen ...
    Bis demnächst, das mit dem RAM Einbau kriegen wir hier schon geregelt, das mit dem Kauf auch. Und wenn nicht - als kaffeesüchtiger bin ich leicht zu bestechen *lach

10. Jana_aus_Berlin

Nett nett nett!!! :embar:

Gute Nacht Ihr Spezialisten!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bin kein Spezialist. Dilletant trifft es besser. Und jetzt mach' ich mich mal langsam zum Bäcker auf.

12. Kate

Kate New Member

Moggähn!

Alles frisch und munter ihr Nachtsurfer?
    Ich hab schon den vierten Kaffee intus..trallala :)

Und bei den Mengen Droge bin ich der Schrecken der Autobahn.

Leben aber alle noch.:D

Guten Morgen! **Flöt**

13. Singer

Singer Active Member

Und, wie sind Dir die Wodka-Spaghetti bekommen? Gib's zu, Du hast Dich nur wegen der Abbildung der etwas mehr als kniehohen Stiefel auf der Rezept-site für dieses Rezept entschieden!

:)

14. akiem

akiem New Member

und warum sollen mehr mac"frauen" im forum sein, oder überhaupt welche?

staubwischen, frisierte kinderwagen, oder die neusten putzmittel interessieren mich nur am rande. eigentlich überhaupt nicht.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Mannomann, Riesennachtschicht von kawi und Convi - Respekt!
    So gewinnt man Frauen fürs MWF. :D

16. akiem

akiem New Member

ach so einfach ist das?

in der ostzone vielleicht, aber nicht bei uns!

17. Kate

Kate New Member

Bischen schwer im Magen liegend, aber sonst ganz gut.

Nee, nee, ich bin nicht für so einen Dominalook zu haben. z.B. heute sinds wieder die Sandalen . Soll ja warm werden. Ausserdem kann ich damit beim Gehen klackern und das warnt die Abteilung vor wenn ich komme. Auf dem Server haben Dussel wieder unsortierte Daten "geparkt". Heute bin ich fröhlich, also fällt der Rüffel zahm aus...dennoch, ich mag es wenn sie schon zittern sobald sie mich hören:D :cool:

18. Singer

Singer Active Member

*grinsvoneinemohrzumanderen*

19. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, schon die Bemühung wird gelobt. Sonst wäre das hier auch nicht zum Aushalten und wir müssten alle in Richtung Heilbronn marschieren. :rolleyes:

20. akiem

akiem New Member

heilbronn ist voll.
    da kommen keine männer mehr rein!

Diese Seite empfehlen