1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Account vorübergehend gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Juni 2005.

1. grufti

grufti New Member

Ach sooo. Ich hab' schon gedacht, das sei wieder was Freches von Dir.

:D

Grüßle

Übrigens, ich kann natürlich schon Spanisch: Dos Cola per favor. Na?

2. 2112

2112 Raucher

Dos Colas por favor :cool:

3. SC50

SC50 New Member

Wer wissen möchte zu welchem Netblock eine IP gehört kann das hier herausfinden.
    Ist die IP noch online kann ein traceroute unter Unständen die ungefähre Richtung des Standortes angeben (wurde sie zwischenzeitlich neu vergeben ist das natürlich fürn Arsch).
    .

4. iX

iX New Member

Ich wuerde nicht oeffentlich soviel Wind drum machen. Und schon gar nicht als Pseudo-Jurist so ein Duennbier ablassen. Strafanzeige ... dass ich nicht lache. Also wer immer auch so einen Spass am K(n)acken von Macixus' Account hat: Das ist kein Straftatbestand. Nicht mal fuer Macixus selbst, falls er aus Senilitaet bei den Versuchen das PW vergessen haben sollte ... ;)
    Aber vielleicht kann der alte Herr uns ja mal darueber aufklaeren, worin der Straftatbestand liegen soll. Gibt es in seinem Acc besonders wertvolle Dinge, die gestohlen werden koennten? Befuerchtet er, dass unter seinem Namen Gesetzesverstoesse stattfinden koennten? Wenn ja, was tut der Staatsanwalt (der ja nichts besseres zu tun hat, als einer Anzeige eines Kindergarten-Users nachzugehen, der ihm virtuelle und hoechst fragwuerdige "Straftaten" meldet ...), wenn der/die ermittelten User mit "sorry, war ein Versehen" antworten?
    Und dann moechte ich mal sehen, wie weit der Grosse Macixus kommt, wenn der "Straftaeter" in Frankreich sitzt ....
    ROTFL .....

Hey, Macixus, vielleicht solltest du mal wenigstens 1 x jaehrlich in die wirkliche Welt rausgehen. ;)
    Du suhlst dich doch in Wirklichkeit in deiner Selbstgefaelligkeit und musst deinem vielleicht 7 User zaehlenden Publikum auftreten. Du hast sicherlich 30.000 inhaltsvolle Post abgelassen. Vom Typ her kein bisschen anders als Axo. Wie armselig ....

5. 2112

2112 Raucher

Wie armselig .... :cool:

6. grufti

grufti New Member

Na ja bis auf die paar Kleinigkeiten ja fast, aber immerhin... Mit Pepsi kann ich das übrigens auch, nur mit Bier nicht.

Übrigens, Korintenkacker heißt übrigens auf spanisch Corinthos caccerios und nicht 2112, wie oft fälschlicherweise behauptet wird.

:D

7. RaMa

RaMa New Member

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. *

>> §202a Ausspähen von Daten:
    1 Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
    2 Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden
    §263 Computerbetrug:
    1 Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen
    Vermögens-Vorteil zu verschaffen, das Vermögen eines Anderen dadurch beschädigt, dass er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch Verwendung unrichtiger Einwirkungen auf den Ablauf beeinflusst, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
    §303a Datenveränderung:
    1 Wer sich rechtswidrig Daten § 202a Abs 2 löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
    2 Der Versuch ist strafbar
    §303b Computersabotage:
    1 Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes
    Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, dass er
    1 eine Tat nach $ 303a Abs 1 begeht oder
    2 eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt,
    unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert, wird mit einer Freiheitsstrafe
    bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
    2 Der Versuch ist strafbar

*by dn.

8. iX

iX New Member

Jo, trifft bestimmt alles zu, vor allem das Ausspaehen von intelligenten Daten, die der arme alte Mann gespeichert hat .... Und garantiert wird der ueble User laechelnd aus dem virtuellen Gerichtssaal gehen, nachdem er "Oh, da muss ich mich wohl im www meinen Account verwechselt haben".
    Aber Macixus kann uns sicherlich berichten, was aus seiner Strafanzeige geworden ist. Warten wir's doch ab. ;)

9. RaMa

RaMa New Member

strafbar = strafbar

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ach, und weshalb wurde macixus dann geschrieben, dass es ihm überlassen sei Strafanzeige zu stellen?

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber in meinem Postfach liegen einige private Nachrichten. Und in dem von macixus sicherlich auch.

Und wenn nun jemand sein Passwort knackt, dann kann er diese lesen. Und schon haben wir eine verletzung des Briefgeheimnis.

micha

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hätte nicht übel Lust mir schnell in einer Straf-Bar einen hinter die Binde zu kippen.

Ist akiem mit einem neuen Nick unterwegs? Nur ’ne Frage.

:cool:

12. Islaorca

Islaorca New Member

Du weißt, was cola im spanischen heißt?:klimper:

13. SC50

SC50 New Member

Du hast zwar Recht wenn du das Ganze nur aur auf macixus reduzierst, aber dem IDG Verlag kann unter Umständen schon ein Schaden entstehen. Weden unter einem übernommenen Account stafrechtlich relevante Inhalte gepostet und gleichzeitig die Strafverfolgungsbehörden darauf aufmerksam gemacht, wird der Justiziar vom IDG Verlag einige Sunden investieren dürfen um das wieder gerade zu biegen.
    Aus diesem Grunde wird man dort schon ein gewisses Interesse haben, daß sowas nicht passiert.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

deiner meinung nach ist das bei macixus also in Ordnung, sogar legitim (da ja nicht strafbar), bei jedem anderen nicht.

habe ich dich somit richtig verstanden?

15. 2112

2112 Raucher

Leider sind das die Wörter die mann zu erst lernt. :embar:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lass' gut sein, iX wird es nicht verstehen.

Er versteht ja schon mein Ausgangsposting und die darin genannte Reihenfolge meiner Maßnahmen nicht.

17. grufti

grufti New Member

Logo, ich bin doch schließlich nicht auf den Kopf gefallen. Zumindest schon lange nicht mehr.

:p

18. SC50

SC50 New Member

möglich :)

Nur, was auch ich nicht ganz verstehen kann ist, daß du das Ganze hier in einem eigenen Thread bekannt gibst (nachdem du es ja schon vorher mehrfach gepostet hast). Eine Mail an den Webmaster und gut is.
    Mit ein paar mehr oder weniger versteckten Hinweisen auf unser beiden "gebannten" heizt du das Thema doch nur wieder an und ob du dir damit dauerhaft viele Freunde machtst halte ich zumindest für zweifelhaft.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Weil dieser Thread nichts anderes sein sollte als eine öffentliche Warnung an den Urheber der Sauerei. Wenn ich wüsste, wer es ist, hätte ich ihm eine Mail geschrieben.

Wenn du eine bessere Möglichkeit findest, mit ihm oder ihr in Verbindung zu treten - nur raus damit. Sie wird meinerseits gern angenommen.

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ist doch klar, was dieser Unhold bezwecken will: Daß macixus nicht auf seine 30.000 Postings kommt. :biggrin:

Aber mal ehrlich: Das Veröffentlichen der IP-Adresse ist Schwachsinn, da diese vom Provider vergeben wird und dieser die IP nur bei einer berechtigten Anfrage der Strafverfolgungsbehörden aufschlüsseln darf. Also was soll das Ganze hier nun?

Und ein Strafverfahren in diesem Fall - wenn es denn eines gibt - geht eh aus wie das berühmte Hornberger Schießen.

Diese Seite empfehlen