1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Account vorübergehend gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Juni 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also ich find das gar nicht lächerlich. :shake:
    Und wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hätte sich deine Aussage zu den Gesetzen auch erledigt.

micha

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

..merkwürdiges Verhalten heute Morgen.
    Das es ab und zu noch nicht so richtig mit dem automatischen Einloggenpassiert funktioniert, ist schon des öfteren hier zur Sprache gekommen.
    Nach dem ich heute nach einer längeren Pause mich wieder einloggen wollte, wurde mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Dachte zunächst an einen Tipfehler, auch mehrere Versuche brachten kein Erfolg.
    Wollte dann ein neues Passwort beantragen, per Mail bekam ich auch gleich ein neues, damit konnte ich mich NICHT registrieren.
    Auf der Homepage hier "zur Zeit aktive Benutzer" sah ich, mein Account bereits als eingeloggt. Obwohl ich oben rechts kein Willkommen , sonder die Felder für Benutzername und Passwort angezeigt bekommen habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:
    *ziemlichdummausderwäscheblick*

3. Olley

Olley Gast

ich denke, dass die software immer noch nicht ganz rund läuft! das kommentar-ende-tag ist unter meinem ichat-icon immer noch zu sehen.
    jeder, der nur ein ganz klein wenig von html/php versteht, könnte das innerhalb minuten ändern. also entweder sind die admins blind, oder sie verstehen halt einfach nichts davon.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ach weißt du, ich fand deinen Nick so lustig. :D

Nee, im Ernst, mir scheint das auch eher noch eine der vielen Macken der neuen Software zu sein. So wie das »öfter-mal-die-Seite-nicht-finden« oder die nette Meldung: »Entschuldigung, Sie dürfen nur alle 15 Sekunden...«.

Vielleicht schreibst du mal ne Mail an den PM.

gruß

5. Olley

Olley Gast

hi mp,
    hat meine bekannte, die mso, sich schon bei dir gemeldet?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>..merkwürdiges Verhalten heute Morgen.
    Das es ab und zu noch nicht so richtig mit dem automatischen Einloggenpassiert funktioniert, ist schon des öfteren hier zur Sprache gekommen.
    Nach dem ich heute nach einer längeren Pause mich wieder einloggen wollte, wurde mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Dachte zunächst an einen Tipfehler, auch mehrere Versuche brachten kein Erfolg.
    Wollte dann ein neues Passwort beantragen, per Mail bekam ich auch gleich ein neues, damit konnte ich mich NICHT registrieren.
    Auf der Homepage hier "zur Zeit aktive Benutzer" sah ich, mein Account bereits als eingeloggt. Obwohl ich oben rechts kein Willkommen , sonder die Felder für Benutzername und Passwort angezeigt bekommen habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
    *ziemlichdummausderwäscheblic<<

Vor geraumer Zeit schilderte ein User im Softwarebrett das ,ausgerechnet und nur , die Seiten der Firma Apple den Brauser Safari zum abstürzen bringen.
    Das ließ mich damals auf den Gedanken bringen, das der oder die Cookies von apple.com defekt sind.
    Und in der Tat, es war so.
    Nachdem die Cookies gelöscht wurden, konnte der User die Seiten von Apple wieder ungestört aufsuchen.

Möglicherweise ist das auch hier der Fall.

Die Fragen ob es möglicherweise an einigen Brausern liegen könnte oder gar defekte Cookies dafür verantwortlich sind bzw. die Forumssoftware Bereich "Anmeldung" nicht richtig funktioniert wurde in dem gesamten Thread überhaupt noch nicht gestellt.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht liegt das daran, dass andere User die im Eingangspost erwähnte Mail vom Macweltteam (Accountsperrung) nicht erhalten haben. :moust:

8. Olley

Olley Gast

ich glaube grate hat hier, wie ich auch, auf das posting von sursulapitch geantwortet. deine probleme stammen ja von "hackereien"

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist mir nicht entgangen, Olley. Es war auch eher als Hinweis gedacht, für die neuerdings wieder vermehrt auftretenden Anmeldefehler einen Extra-Thread aufzumachen. Hier könnte das untergehen.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Eine eigener Thread, indem die betroffenen User ihre Probleme bei der Anmeldung schildern, das wäre wünschenswert.

Erstens könnte man daraus ( in etwa) erkennen wieviele User betroffen sind.
    Zweitens ob die Probs bei jedem die selben sind oder doch eine ungeahnte Vielfalt an Anmeldefehlern bestehen.
    Drittens ob es von Tageszeit abhängig ist oder gar von der Zahl der Benutzer die in dem Moment das Forum frequentieren.
    und natürlich
    ob es sich wirklich um eine Sonderproblem handelt oder gar ein unglücklicher Zufall. ( Ixus mal aus diesem Punkt (zufall) ausgeschlossen - da er die Probs seit 24.05.05 wiederholt bzw. täglich hat ).

-
    Ob die MW Redaktion sich mit den Problemen die die User haben, beschäftigt und die verschiedenen vorhandenen und beschrieben Makel behebt, sei mal dahin gestellt.

11. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Und wie sollen die betroffenen User posten, wenn sie gar nicht erst reinkommen?

12. iX

iX New Member

Hatte ich gestern auch die ganze Zeit. Vermutlich waren es die boesen Maechte, die sich schon an Macixus zu laben versuchten. Bei meinem Acc waren sie aber auch erfolgreich. Trotzdem hab ich mich nicht drueber aufgeregt.
    Warten wir doch einfach die Ermittlungen im Fall Macixus ab, der wird schon Dunkel ins Licht bringen. ;)

13. macKnall

Das hatten wir doch schon mal. Und in jenem thread habe ich noch verkündet, es könne nicht an den cookies liegen. Guckst Du hier:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657421

Allerdings hatten mich die Fragen der anderen User nach den cookies schon ins Grübeln gebracht. Da begann ich, jedesmal, wenn das System mich nicht als angemeldet geblieben erkennen wollte, in den Brauserprefs alle MW-cookies zu löschen, den Brauser zu schliessen, mich im MWF neu einzuloggen. Seit einigen Tagen habe ich Ruhe. Kann ja sein, dass ich mir mit meiner Hartnäckigkeit unzerschossene cookies erworben habe.
    Das hilft aber relativ wenig, weil die Forumssoftware offenbar immer noch den Schluckauf hat…
    Andere User haben Schwierigkeiten! Vielleicht versuchen sie mal meine Holzschnittmethode…

14. sursulapitchi

sursulapitchi Member

@gratefulmac vielen Dank für den Hinweis mit den Cookies, in meinem geschilderten Fall trifft dies jedoch nicht zu.
    Grund: die Cookies werden beim ausschalten des PC (schuldigung Fremdhardware) gelöscht. Der Mozilla Cache von Firefox befindet sich auf einer RAMdisk der dann bei jedem Neustart leer ist.
    Unverständlicherweise, war der Account nach dem Neustart aber immer
    noch Aktiv. :confused:

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wen dem so ist, was ich immer noch nicht so ganz glaube, dann wären sicher auch die persönlichen Angaben wie eMail oder Anschrift der Teilnehmer für solche Atakken nicht Sicher genug geschützt oder?
    Da drängst sich mir schon die Frage auf, ob das MWF einen sicheren Datenschutz gewährleisten kann. :confused:

16. SC50

SC50 New Member

Die Cookies liegen nicht im Cache.

17. macKnall

Wo werden bei dieser Fremdhardware die cookies eingemeisselt? Oder muss man sie von Hand in die Keksdose schieben?

18. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Gut das Du das noch einmal erwähnst, Ja die liegen auch in user/Preferences/irgendetwas???.
    Beim einrichten damals, wohlgemerkt auf einer WINDOSE, konnte anhand einer Batchdatei diese auf die RAMdisk verschoben oder kopiert werden.
    Jedenfalls ist es so, wie beschrieben, das nach dem Neustart alle Cookies der Verlauf etc. leer sind.
    Wenn der Link hier weiterhilft? Ob das allerdings auch für OS funktioniert fragt mich bitte nicht :confused:
    Sicher gibt es dafür hier auch Experten
    Firefoxforum

19. sursulapitchi

sursulapitchi Member

siehe Antwort oben :cool:

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na ja, mit ein wenig Intelligenz nicht oder wird sehr aufwendig.
    Scheiße ist es aber trotzdem.

Kalle

Diese Seite empfehlen