1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Account vorübergehend gesperrt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Juni 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Immer gut, wenn einer weiß, wie alles ausgeht. Schon mal an einen Tempelbau für dich gedacht?

Und da du es eh weißt, warum dich in diesem Thread aufhalten? Muss doch langweilig sein, oder?

2. SC50

SC50 New Member

Wenn derjenige auch nur ein wenig Ahnung hat, dann wird es kaum möglich sein ihn zu finden. Was hilft dir die IP eines offenen Proxies in China.
    Wie schon gesagt, wenn jemand mehrfach versucht Accounts in einem Forum zu knacken liegt es im Interesse des Betreibers diese Person wenn möglich zu finden, da u.U. Schaden angerichtet werden kann. Wir können dir eh wenig bis garnicht helfen, denn nur die Info aus welchem Netblock er kommt sagt erstmal garnichts. Eine rechtliche Gefahr für dich besteht, nachdem du die Betreiber auf den Fall aufmerksam gemacht hast, auch nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist, ein möglichst komplexes Passwort zu vergeben und den Rest zu ignorieren. Da das Passwort in den Cookies bei VB verschlüsselt abgelegt wird kann man es sich auch dort nicht "besorgen" (anders als im MacUp Forum :biggrin: ).

3. graphitto

graphitto Wanderer

Vergiss nich, macixus, du trägst immer noch die Friedensschumiletten. :nicken:

Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, Sauerei was da passiert, aber überlasse es doch der MW. Die haben wesentlich mehr Handhabe gegen den Kerl als du. :moust:

gruß

4. macixus

SC50, danke sehr für die Info. Aber wie ich schon mal sagte: ich habe von diesem Zeuchs keine Ahnung, dank dir habe ich jetzt ein klein wenig mehr (keine Ironie!). Und du hast es mir so erklärt, dass selbst ich es verstanden haben (das war jetzt mit Ironie :cool: )

Und wie geht das "besorgen" bei MacUp jetzt genau? :pirat: :xmas: :pirat:

5. graphitto

graphitto Wanderer

Soll ich es dir erklären? Dauert dann aber etwas länger. :D

gruß

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Warum schon wieder so aggressiv?

Wußte gar nicht, daß der Thread Dir gehört.

7. macixus

Zerwi auch? Oder gibt es nichts wichtigeres als meine Postingzahl... scheint so, sonst würden ja nicht immer dieselben Handvoll User so gerne draufrumreiten. Und ich habe es schon vor der Forumsumstellung 2003 gesagt - weg mit den Zahlen ins Profil oder ganz drauf verzichten.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, macixus, aber daraus:

kann ich beim besten Willen keine Häme, Neid oder sonstwas erkennen. Überleg dir lieber was Nettes, hast ja nur noch 30 Posts bis zur nächsten Schallmauer. :)

gruß

9. SC50

SC50 New Member

Ganz einfach, Benutzer ID und Password stehen im Cookie im Klartext. Du mußt also nur ...

man muß es ja nicht herausfordern

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laß gut sein. Ist doch Wurscht. Kann auch gut ohne leben. ;)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Meinst du nicht, etwas mehr Vorsicht wäre bei solchen Beschreibungen angebracht?

gruß

12. graphitto

graphitto Wanderer

Mit dem Netten meinte ich auch nicht nur was für dich. Solltest du aber wissen. :cool:

gruß

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ach schade. Und ich dachte, das wird jetzt die "Und reicht Euch nun beide die Hände"-Nummer. :biggrin:

14. SC50

SC50 New Member

hmmm

Bei Browsern neuerer Generation ist das wie gesagt nicht ganz trivial, aber du hast wohl Recht.

15. graphitto

graphitto Wanderer

@zerwi

Die wirst du von mir wohl kaum zu lesen kriegen. :pirat:

gruß

16. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn dir was an der Sache liegt, kannst du drüben ja mal ne Sicherheitsdiskussion loslassen. Das hielte ich dann für angebrachter, als sowas ausgerechnet hier (und auch noch in diesem Thread) zu posten.

Und was die neuen Browser angeht, mit ordentlichem Scripting geht auch da vieles.

gruß

17. macixus

Ich habe gerade eine Mail von aoxomoxoa erhalten und auch die Erlaubnis, sie auszugsweise zu veröffentlichen:

hallo macixus ...

nur zu deiner information.
    ich bin es nicht der versucht deinen account zu hacken.

... du kannst die mail gerne veröffentlichen.

gruss vom atlantik
    aoxomoxoa

Ich gestehe, dass ich von dieser Mail äusserst angenehm überrascht wurde. Deswegen hier auch nochmal ein Chapeau an den Atlantik.

Jetzt nicht im Umkehrschluss denken, ich hätte allein aoxomoxoa oder akiem verdächtigt - höchstens ein ganz kleines bisschen. Umso froher bin ich, dass auch dieser "Rest"verdacht hinsichtlich aoxomoxoa ausgeräumt ist.

Nochmal ein Merci nach France :)

18. SC50

SC50 New Member

Das war hier im uralten Version der Forums Software genauso und ist auch dort größtenteils bekannt.
    Und ja, eine Anleitung zum Auslesen von Passwörten (und sei es auch nur eins eines Forums) zu geben ist wahrscheinlich keine kluge Idee.

Und ja, mit Scripting geht viel, aber wenn man z.B. nicht mehr den IE 5 nutzt muß man sich zumindest etwas mehr anstrengen.

19. graphitto

graphitto Wanderer

D' accord, SC50.

@macixus
    Das ist ja wenigstens mal ne positive Nachricht.

gruß

20. Vielleicht geht es ja noch mit euch beiden: warum auch nicht. Vielleicht kann man die ganze Angelegenheit ja auch "sportlich" sehen, obwohl ich jetzt mit dieser Aussage vermutlich auf ein heftiges "NJET" stosse. Also vertragt euch.

Diese Seite empfehlen