1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Freiheitsstatue steht (NY 2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 13. September 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@nochmal akiem und alle, die hier auf "hohem Niveau" (das meine ich Ernst) mitreden:

Diesen Angriff auf die USA haben ja nicht verblendete und fehlgeleitete "Märtyrer-Bombenbastler" wie in Israel durchgeführt. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Attentate war erschreckend professionell und damit von einer ganz anderen "Qualität" als alles bisher Dagewesene. Von daher schon muss dieses "Gesamtnetzwerk" zerrissen werden. Deshalb gelten alle unsere Hoffnungen einem Erfolg dieses Feldzuges - in unser aller Interesse (sonst rast demnächst eine fliegende Bombe in das Frankfurter Bankenviertel).

2. xena

xena New Member

Hallo baltar
    Ich Warte noch auf Deine Erklärung hier vor allen !
    Xena

3. charly68

charly68 Gast

sollen die amis doch machen was se wollen. wenn unschuldige menschen dabei darufgehen werden die amis früher oder später ihre quittung erhalten.
    das ist alt das ergebnis falscher aussen-politik.

charly

4. xena

xena New Member

Hallo Charly68
    Schön das du da bist :)
    Xena

5. charly68

charly68 Gast

hi xena

bin immer da *g*, schön dich hier zu lesen :))

6. macixus

@charly68
    Jetzt sind wir natürlich alle sehr gespannt, wie die "richtige" US-Außenpolitik aussehen müsste.

7. charly68

charly68 Gast

dann mach dich mal schlau über die fehlpolitik der usa. kuba,vietnam,korea,runada,irak,israel,.. usw. nicht nur die guten nachrichten der amis lesen !!! oder haste noch viel schlimmer im geschichtsunterricht gepennt??? so blind kann kein schwein sein. und wie die richtige aussenpolitik aussehen muss, das sagen schon seit jahren einige der " politik-experten" die was davon verstehen. ein cowboy kann nur schiessen mehr nicht. zum denken hat es da nicht mehr gereicht.

charly

8. macixus

ich gleich bei der Quelle der einzig richtigen und wahren Ansichten - bei charly68

Ich fühl' mich wohl als "blindes Schwein" im Vergleich zu Sehern wie Dich.

9. charly68

charly68 Gast

ich bin nicht klug und hab es auch nie behauptet. mir ist scheissegal was demnächst passiert.

dann bleib blind und immer schön nach oben schaunen sonst fällt dir noch eine bombe auf den kopf. ist aber halt so wild. kannst dann ja zum gegenschlag ausholen.

10. macixus

@charly68
    Könnte es sein, dass Du kürzlich nach oben geschaut hast und Deinen Kopf nicht mehr rechtzeitig wegdrehen konntest?!

11. charly68

charly68 Gast

ja stimmt... deswegen werfe ich hier jetzt mit bomben *g*

wenn du schon huntigton erwähnst, dann weist du was verfehlte politik ist. oder hatte er unrecht als experte????

nur mal eine idee...

.es war garnicht bin Laden?

Folgendes Szenario:
    Der Geheimdienst eines amerikafeindlichen Landes nutzt die Organisation bin Ladens zu eigenen Zwecken aus. Durch die Suktur ist das leicht möglich, da ja keiner den anderen kennt.Er organisiert den Anschlag auf das WTC und das Pentagon und lässt dabei noch recht offensichtliche "Beweise" zurück, die
    auch schön in die richtige Richtung weisen. Dann müssen sie sich nur noch zurücklehnen und zuschauen, wie sich
    die USA und Afghanistan, bzw. die islamische Welt gegenseitig an die Gurgel gehen.

12. charly68

charly68 Gast

13. macixus

@charly68
    Der Ansatz Huntingtons geht viel weiter...Nach ihm gibt es nur zwei Welt- Religionen, die zur Mission auffordern - die christliche und die islamische. Während aber die christliche Religion zwischen "Staat" und "Kirche" trennt, ist bei der islamischen "Kirche" und "Staat" identisch. Von daher hat der dem Islam innewohnende Missionsauftrag eine ganz andere und gefährlichere Qualität und Dimension. Deshalb hält Huntington einen "Kampf der Kulturen" für unausweichlich und meint, dass wir nicht hinreichend dafür vorbereitet sind und ihn zu verlieren drohen. Du siehst, Huntington zählt durchaus zu den "Experten", die ich ernst nehme.

Zu Deinem "Szenario":
    nett ausgedacht, aber zu fragen ist immer, wer hat welche Absichten und wer hat welche Fähigkeiten und schließlich: wem würde das nützen?
    Da könnten (!) einem Russland einfallen, um sich für den Verlust ihres Supermacht-Status zu rächen. Völlig unwahrscheinlich, der Kreml hat ganz andere Sorgen, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Und es könnte einem China einfallen, der als "lächelnder Dritte" der Gewinner wäre. Aber auch hier denke ich, dass China derzeit andere und größere Sorgen hat.

P.S: Die "islamische Welt" wirdsich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen - einzelne islamische Regierungen hingegen schon.

14. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    Ich werde gleich ein paar geschichtliche Infos zu Palästina und Israel ins Forum setzen. Ist zwar ein Haufen Text, aber der Inhalt macht durchaus deutlich, wie kompliziert der Hintergrund zu den Bombenattentaten in New York ist.
    Ich sehe es als absolute Notwendigkeit an, die Vergangenheit zu betrachten, gerade, weil momentan die Gefahr besteht, einmal gemachte Fehler wieder zu begehen.

Ich habe die Texte am Stück gescannt, bzw. aus Internet-Seiten herausgenommen und darauf verzichtet, zu verkürzen, da dies erstens eine Wertung meinerseits wäre, zweitens in die Problematik so viele Einzelfaktoren einfliessen, dass eine Verkürzung nicht angebracht ist.

Dass ich den Text zum Zionismus reingesetzt habe, ist vielleicht eine Wertung der Situation, macht aber die Zusammenhänge zwischen Israel und den USA etwas plausibler, wie ich meine.

Ich werde die Texte ins Smalltalk-Forum setzen:

Geschichte Israels:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10984

Geschichte Palästinas:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10985

Geschichte des Zionismus:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10986

Gruss
    CChristian

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Die Freiheitsstatue steht.

Fragt sich nur wie lange noch.

16. CChristian

CChristian New Member

17. macixus

@CChristian
    Hast Dir ja viel Mühe gemacht - danke. Hoffentlich findest Du bzw. die Texte viele Leser...

18. macixus

19. eman

eman New Member

Typisch Spiegel. Polemik pur.
    "Intellektuelle", "Abiturienten", "Weltsicht der Feingeister", "Kniefall vor dem Multikulti-Prinzip".
    Danke Spiegel. Sehr witzig, sehr polemisch. Haha. Da haben wir aber die "Feinde" in Deutschland benannt, was? Stimmt, wir brauchen jetzt keine intellektuellen Feingeister, sondern brutale, gehirnamputierte Assos, die auch mal fünf gerade sein lassen können und wissen wie und wo man zuschlägt ohne erst groß Fragen zu stellen. Und wer jetzt noch etwas kritisches sagt, ist ein verdammter Abiturient, der sich angesichts dieser schrecklichen Bilder als heilloser Zyniker geoutet hat.

20. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@akiem
    dein kompletter Beitrag ist REINE POLEMIK....
    geradezu ein Paradebeispiel.....

Gruß
    MACGIMPEL

Diese Seite empfehlen