1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von colonel panic, 12. Dezember 2002.

1. colonel panic

colonel panic New Member

Hier ist ja ein riesen Fass aufgemacht worden, seit gestern. Was mich dabei erstaunt, ist alleine die Vorgehensweise.
    Egal wie verwerflich derfiesefuchs Wortwahl in den eigenen Augen erscheint, sollte man ihm dennoch die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen. Wenn man gleich nach Rauswurf "bittet", heißt das, dass man nicht bereit ist jemanden etwas zu verzeihen, was er vielleicht im Affekt getan hat.
    An den Postings in jenem Thread konnte man ja sehr gut sehen, dass er hier auf allgemeine Entrüstung gestoßen ist. Die Chance aber, den Threadtitel zu ändern, bleibt einem hier anscheinend verwährt. Wenn man einen Fehler macht: Raus!
    Und dass es bei diesem Spiel nur um die Bestrafung ging, konnte man sehr schön daran sehen, dass das Corpus Delicti "fotze" bis vor kurzem hier noch zu lesen war, bis sich Usires erbarmt hat, es abzuändern.
    Seltsame Sitten hier.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

>>die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen

Die Möglichkeit hat er ja, in 5 Tagen. Ist ja kein definitiver Rausschmiss. Aber Strafe muss sein ;-)

Gruss
    Andreas

3. honoka

honoka New Member

Worum geht es eigentlich???

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber Strafe muss sein ;-)

Is mir schlecht!

5. quick

quick New Member

6. Ich bekomme so langsam das Gefühl, Biedermeier ist wieder auferstanden.

7. colonel panic

colonel panic New Member

Es geht darum, dass wenn ich sehe, wie Du meinen Wagen einparkst, ich kein Wort zu Dir sage, sondern den Hörer schnappe und gleich die Polizei und den Abschleppdienst anrufe. Immerhin hast Du ja ein Gesetz übertreten.

8. terkil

terkil Gast

So, wie es den Sheriff der Welt gibt, den allseits beliebten Dabbelju, brauchen wir jetzt wohl auch noch einen Forums-Sheriff, oder was.

Tja, und wer kommt da wohl in Frage ? Man kann es sich wohl denken......

9. Genaugenommen rufst Du die Polizei, laßt den Wagen abschleppen, verschrotten und dem Fahrer den Führerschein wegnehmen.

10. Ich finde es furchtbar, wenn wir tatsächlich einer meinung sind :(

11. terkil

terkil Gast

Was, ugh, du bist meiner Meinung ?

Dann ändere ich meine Meinung sofort um 180 Grad und behaupte das Gegenteil

:)

12. Ich denke, das ist für beide das Beste ;)

13. colonel panic

colonel panic New Member

Hier ist ja ein riesen Fass aufgemacht worden, seit gestern. Was mich dabei erstaunt, ist alleine die Vorgehensweise.
    Egal wie verwerflich derfiesefuchs Wortwahl in den eigenen Augen erscheint, sollte man ihm dennoch die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen. Wenn man gleich nach Rauswurf "bittet", heißt das, dass man nicht bereit ist jemanden etwas zu verzeihen, was er vielleicht im Affekt getan hat.
    An den Postings in jenem Thread konnte man ja sehr gut sehen, dass er hier auf allgemeine Entrüstung gestoßen ist. Die Chance aber, den Threadtitel zu ändern, bleibt einem hier anscheinend verwährt. Wenn man einen Fehler macht: Raus!
    Und dass es bei diesem Spiel nur um die Bestrafung ging, konnte man sehr schön daran sehen, dass das Corpus Delicti "fotze" bis vor kurzem hier noch zu lesen war, bis sich Usires erbarmt hat, es abzuändern.
    Seltsame Sitten hier.

14. AndreasG

AndreasG Active Member

>>die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen

Die Möglichkeit hat er ja, in 5 Tagen. Ist ja kein definitiver Rausschmiss. Aber Strafe muss sein ;-)

Gruss
    Andreas

15. honoka

honoka New Member

Worum geht es eigentlich???

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber Strafe muss sein ;-)

Is mir schlecht!

17. quick

quick New Member

18. Ich bekomme so langsam das Gefühl, Biedermeier ist wieder auferstanden.

19. colonel panic

colonel panic New Member

Es geht darum, dass wenn ich sehe, wie Du meinen Wagen einparkst, ich kein Wort zu Dir sage, sondern den Hörer schnappe und gleich die Polizei und den Abschleppdienst anrufe. Immerhin hast Du ja ein Gesetz übertreten.

20. terkil

terkil Gast

So, wie es den Sheriff der Welt gibt, den allseits beliebten Dabbelju, brauchen wir jetzt wohl auch noch einen Forums-Sheriff, oder was.

Tja, und wer kommt da wohl in Frage ? Man kann es sich wohl denken......

Diese Seite empfehlen