1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von colonel panic, 12. Dezember 2002.

1. Genaugenommen rufst Du die Polizei, laßt den Wagen abschleppen, verschrotten und dem Fahrer den Führerschein wegnehmen.

2. Ich finde es furchtbar, wenn wir tatsächlich einer meinung sind :(

3. terkil

terkil Gast

Was, ugh, du bist meiner Meinung ?

Dann ändere ich meine Meinung sofort um 180 Grad und behaupte das Gegenteil

:)

4. Ich denke, das ist für beide das Beste ;)

5. Manitou

Manitou New Member

Hi,

er hatte doch die Möglichkeit, sich zu entschuldigen. Wenn man im Affekt handelt, sollte doch wohl ein Minimum an Zeit ausreichen, um zu sagen "Sorry, war blöd von mir und nicht so gemeint!" Das hat er nicht getan, sondern seine Behauptung nochmal bekräftigt.

Ich bin bestimmt dagegen, alles und jedes zu zensieren und sich wie ein Sherriff zu gebärden. Es gab im Forum bereits mehrere Threads, die irgendwie unter die Gürtellinie gingen - ist ja auch lustig und okay, wir sind ja keine Nonnen.

Dabei sollte man stilistisch jedoch einen gewissen Rahmen nicht übertreten. Der Thread von "dieserfuchs" ist schon keine Entgleisung mehr, sondern jenseits von Gut und Böse. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder alles so rauslässt, wie ihm gerade danach ist - ein Verfall der Sitten. Das würde er garantiert so nicht machen, wenn er Euch gegenüber stände...

Und wer das Gespür dafür nicht hat oder sich im Schutze der (beinahen) Anonymität darüber hinwegsetzt, der hat es nicht anders verdient, der muss es beigebracht bekommen. Schlimm genug, dass das so sein muss, aber wo soll sonst die Grenze dessen sein, was man toleriert und was nicht.

Insgesamt finde ich die Lösung von Peter doch sehr fair. Das verpasst ihm einen Denkzettel, ist aber durchaus angemessen.

Viele Grüße,
    Manitou

6. shooterko

shooterko New Member

Das, was jmd anders schreibt, ändern, wie es einem selber passt, ohne den Namen des Schreibers zu ändern?

Pfui Teufel!

Der Thread heisst jetzt so, wie der Schreiber ihn nicht genannt hat, dessen Name steht aber noch drunter!

Einen Denkzettel verpassen, soso...

CU
    ShooTerKo

7. shooterko

shooterko New Member

http://odem.org/insert_coin/experiment/proxy.html

Probier mal aus, was auf diese Art und weise gemacht werden kann. Ohne eine Website zu ändern, erscheint bei dir im Browser statt SPD PDS, statt Bundeskanzler Reichskanzler usw. Die Namen unter den Artikeln bleiben aber gleich!

Aber was soll's? Wir fügen uns und lassen Inhalte ändern ohne den Verfasser oder den Leser das merken zu lassen!

Wehret den Anfängen!

CU
    ShooTerKo

8. So einen Text habe ich mal in einem über hundert Jahre alten Buch gelesen - da waren auch einige der Meinung, dem Verfall der Sitten vorbeugen zu müssen.

Da ging es allerdings darum, daß Frauen Badeanzüge trugen, welche die Waderln haben sehen lassen - schrecklich - sowas muß verhindert werden, weil .. das verletzt schließlich den Anstand.

Wir sind jetzt auch schon mittendrin, statt nur dabei - jeder stellt seine eigenen Regeln und Grenzen auf, was er für "Anstand" hält.

>>Es gab im Forum bereits mehrere Threads, die irgendwie unter die Gürtellinie gingen - ist ja auch lustig und okay, wir sind ja keine Nonnen.
    <<

[Und weg. siehe unten]

>>Ich bin bestimmt dagegen, alles und jedes zu zensieren<<
    Ja, natürlich - zensiert wissen möchte man immer nur die Dinge der eigenen Angelegenheiten - so wie die anderen auch und ganz fix haben wir etwas sehr unangenehmes und alle stehen mit bedröppeltem Gesicht da und sagen "so haben wir da snicht gemeint" oder auch "soweit sollte es nicht gehen"

Verlangt wird Bestrafung derer, welche diese persönliche Grenze überschreiten, ohne zu merken, daß Regeln des Anstandes bei jedem anders liegen. Aber die eigene Grenze wird schon irgendwie richtig sein, hm?

>>Insgesamt finde ich die Lösung von Peter doch sehr fair.<<
    Ja. Ist es.

9. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Schießt du da nicht ein wenig über das Ziel hinaus? Ich habe hier nun einmal auf Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu achten und kann dabei entsprechende Mittel einsetzen. Siehe Nutzungsbedingungen. Mit Zensur oder Verfälschung von Inhalten hat das gar nichts zu tun.

10. 2112

2112 Raucher

Seit wann sind wir mal einer Meinung :)

11. shooterko

shooterko New Member

Aber zumindest eine entsprechende Markierung wäre angebracht, damit man sieht, daß es nachträglich geändert wurde.

Finde ich

CU
    ShooTerKo

12. :(

Zuerst Terkil, jetzt Du - irgendwie muß ich falsch liegen ;)

13. colonel panic

colonel panic New Member

Hier ist ja ein riesen Fass aufgemacht worden, seit gestern. Was mich dabei erstaunt, ist alleine die Vorgehensweise.
    Egal wie verwerflich derfiesefuchs Wortwahl in den eigenen Augen erscheint, sollte man ihm dennoch die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen. Wenn man gleich nach Rauswurf "bittet", heißt das, dass man nicht bereit ist jemanden etwas zu verzeihen, was er vielleicht im Affekt getan hat.
    An den Postings in jenem Thread konnte man ja sehr gut sehen, dass er hier auf allgemeine Entrüstung gestoßen ist. Die Chance aber, den Threadtitel zu ändern, bleibt einem hier anscheinend verwährt. Wenn man einen Fehler macht: Raus!
    Und dass es bei diesem Spiel nur um die Bestrafung ging, konnte man sehr schön daran sehen, dass das Corpus Delicti "fotze" bis vor kurzem hier noch zu lesen war, bis sich Usires erbarmt hat, es abzuändern.
    Seltsame Sitten hier.

14. AndreasG

AndreasG Active Member

>>die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen

Die Möglichkeit hat er ja, in 5 Tagen. Ist ja kein definitiver Rausschmiss. Aber Strafe muss sein ;-)

Gruss
    Andreas

15. honoka

honoka New Member

Worum geht es eigentlich???

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Aber Strafe muss sein ;-)

Is mir schlecht!

17. quick

quick New Member

18. Ich bekomme so langsam das Gefühl, Biedermeier ist wieder auferstanden.

19. colonel panic

colonel panic New Member

Es geht darum, dass wenn ich sehe, wie Du meinen Wagen einparkst, ich kein Wort zu Dir sage, sondern den Hörer schnappe und gleich die Polizei und den Abschleppdienst anrufe. Immerhin hast Du ja ein Gesetz übertreten.

20. terkil

terkil Gast

So, wie es den Sheriff der Welt gibt, den allseits beliebten Dabbelju, brauchen wir jetzt wohl auch noch einen Forums-Sheriff, oder was.

Tja, und wer kommt da wohl in Frage ? Man kann es sich wohl denken......

Diese Seite empfehlen