1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von colonel panic, 12. Dezember 2002.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, dich meine ich nicht. Den CC im übrigen auch nicht.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Und bevor er gesperrt wurde, hätte er einige Stunden den Threadtitel noch ändern können und sich entschuldigen können.
    Anstatt große Worte zu versprühen.

Zudem ist in dem letzten Jahr eine Menge von der Gemeinschaft verloren gegangen und auch bei der Artikulation.
    Man soll ja nicht die Bibel als Vorbild nehmen, aber ein wenig mehr Anstand wäre schon nicht schlecht.
    Aber scheinbar ist hier bei manchen die Erziehung zu kurz gekommen.
    Solche Kraftausdrücke sind vielleicht in der Orientierungsstufe angesagt, aber dienen weder der sachlichen Problemklärung noch sind sie Sinnvoll.

Ich persönlich bin hier etlich seltener anwesend als früher, wegen diesem unsinnigen Gerede und dem Ton der inzwischen hier herscht.

Joern

3. CChristian

CChristian New Member

Lieber Peter,
    mag sein, dass ich die Sache wirklich teils zu persönlich genommen habe. Dafür möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen!

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass klarer auf die Umgangsformen im Forum eingegangen werden sollte und eine Ansprechperson in Form eines/mehrerer Moderatoren eingerichtet werden sollte (der nicht 350 Mails pro Tag zu bewältigen hat ;-)). Und ich frage mich immer noch, warum in den letzten Wochen so wenig von Euch hier zu sehen gewesen ist.

Es wird aber seine guten Gründe haben (einen Urlaub Deinerseits glaube ich, ansatzweise erkannt zu haben) und von daher ist es mir ganz recht, wenn wir uns hier wieder "befrieden". ;-)

Gruß
    CChristian

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Nu bring mein Weltbild nicht durcheinander, ich dachte das ist ein angebissener Apfel.
    Vorher sagte man immer das es eine Scheibe sei.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und bevor er gesperrt wurde, hätte er einige Stunden den Threadtitel noch ändern können und sich entschuldigen können.

Wie gesagt, ich fand es ausgesprochen erheiternd solch einen Titel in dem Techie Umfeld zu lesen. Ich persönlich finde mich auch von diesem Wort nicht unangenehm berührt. Natürlich würde es überhaupt keinen Spass mehr machen, wäre das Forum komplett durchsetzt mit diesen Worten. Doch in einer solch homeopatischen Mischung finde ich es wie gesagt recht lustig. Da störten mich, wie bereits erwähnt, ganz andere Aussagen, die viele hier völlig kalt lassen.

>Ich persönlich bin hier etlich seltener anwesend als früher, wegen diesem unsinnigen Gerede und dem Ton der inzwischen hier herscht.
    Das ist schade, natürlich entgleist schon mal der eine oder andere Thread, was mir aber positiv auffällt, die Small-Ecke wird prima angenommen und es gibt lange nicht mehr soviele OT-Postings in Techieland wie früher.

6. Bitte

Und als oberste Instanz richtet dann die Redaktion: Macixus ansinnen war gerecht, CChristian hat sich mit seinen beiden umsonst aufgeregt, des einen Anstand ist angemessen, des anderen offensichtlich nicht.

Wozu sonst hat man eine Datenbank - auch wenn alle Welt meint, es sei mein gutes Gedächtniss ... das täuscht.

Ich kann da keine Wertung meinerseits erkennen, auch jetzt nicht.

>>Geschickt. Einfach die Sache so hinstellen, als ob ich Dich zur Selbstzensur gebracht habe und mir gleichzeitig die Grundlage meiner Nachfrage zu entziehen.<<

Ich stelle es nicht so dar - ich bin es tatsächlich leid, mit Dir über dieses Thema noch zu diskutieren - also über ich mich lieber in Selbstzensur, als Dir leichtverständliche Sätze zu erklähren - und habe dann einfach meine Ruhe. Wir haben schlicht verschiedene Standpunkte - sowohl was moderation betrifft als auch "Hausregeln" - was gibt es da noch zu diskutieren?

Und ja, Moderierung ist genau das - glaube mir, ich weiß sehr genau was ich schreibe und die meisten meiner Formulierungen sind bewußt gewählt - es mag sein, daß es nicht das ist, was Du als Moderation willst, aber es ist das was aus dem wird, was Du willst - genau darum ging es in dem Text, daß nämlich Moderation automatisch mit einer Wertung einhergeht - die bei unsere inhomogenen Gruppe nicht wirklich möglich ist. Erst recht wenn diese Moderation durch "Freie" geschieht, die ebenfalls zur Forumstruppe gehören - da spielen dann schnell persönliche Vorlieben mit rein, eben weil die nicht aussen vorstehen sondern mittendrin sind.

>>Vielen Dank! Du hast Dich gerade selbst überholt. <<
    Man bemerke das Detail am Rande:
    Wenn ich nachgebe, habe ich mich selbst überholt.
    Wenn ich antworte und Argumente anbringe, bezichtigt man mich der permanenten Rechthaberei.
    Schon lustig.

7. CChristian

CChristian New Member

>> Wenn ich antworte und Argumente anbringe, bezichtigt man mich der permanenten Rechthaberei. <<
    Der Vorwurf kam nicht von mir.

>> Schon lustig. <<
    Wie wahr...

8. charly68

charly68 Gast

ich weis das ich böse bin , aber ich kann nix dafür. könnt ihr damit leben?

spaß muss sein, ob piloten,buchhändler,schriftsetzer ( gibs sowas noch ) telecomiker , hafenbeckenspringer mit digi und handy in der hand, autoandreher... jeder bekommt mal sein fett ab.

das ich einer der schlimmen hier bin in der schriftweise , ja herr gott das lag mir schon in der wiege. damit lebe ich und die welt seit ohman XX jahre lang und werde es auch nicht ändern. rebell halt.
    geschadet hat es aber keinen oder. conv sag jetzt nix *g*

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kann man in diesen Privatkrieg noch mit einsteigen? Was sind die Mindestvorraussetzungen für ein erfolgreiches Schlachtenschlagen? Meint ihr ich hätte eine Chance bis in die Schlussrunde zu kommen?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stimmt, da war was, aber hieß es nicht Scheiblette?!

11. Ich sehe keinen Privatkrieg, und ich denke, CC auch net.

12. >> Wenn ich antworte und Argumente anbringe, bezichtigt man mich der permanenten Rechthaberei. <<
    Der Vorwurf kam nicht von mir.

Nein - ist aber ein weiteres schönes Beispiel für die unterschiedlichen Wahrnehmungen, denen auch ein Moderator aus unserer Mitte unterworfen wäre. :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ich weis das ich böse bin , aber ich kann nix dafür. könnt ihr damit leben?

Böse?! Wo? Wann?
    ;)

14. CChristian

CChristian New Member

Ich weiß nicht genau. Unsere Köppe sind noch dran. Ich glaube, wir sind irgendwo zwischen Runde 34 und 35. Das Nummerngirl ist schon mächtig "auffe Fresse" gefallen vor lauter "Blood on the Dancefloor". Wenn Du die nächsten fünf Runden als Nummerngirl durchhälst, kriegst Du auch ein Paar Handschuhe.

Du darfst Dir übrigens auch eine "Persönliche Waffe" aussuchen. Ich nehme bevorzugt ungelöschten Kalk. Bei ugh bin ich mir nicht so sicher, aber das, was er da in der linken hält sieht mir sehr nach einer Registrierkasse aus.

Deine Wahl?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Maultrommeln. Geht das?

Plängpeaongplaoeng

16. CChristian

CChristian New Member

Weswegen ich unter anderem auch nicht vorbehaltlos von dieser Lösung überzeugt bin.

Ich glaube, wir sollten den PM mal fragen, ob er für uns so eine Art "Forums-Online-Doom" bastelt. Würde vielleicht so manches Herzflattern ersparen. *ggg*

17. Oh - das hätte ich wissen müssen ...

Dann hätte ich etwas mitgebracht, das wirklich weh tut. Einen Anwalt :)

18. CChristian

CChristian New Member

Nee. Manchmal dauerts ein bisschen, bis klar wird, dass man sich nicht klar wird. *g*

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann hätte ich wohl bei der UNO vorsprechen müssen!

20. CChristian

CChristian New Member

*Dooong*

"... und da streckt er ihn mit einem schwarz gekleideten Anwalt zu Boden, esistnichtzufassen!!! Und die Hiebe, die er einstecken muss, Sie sehen mich fassungslos: "Einstweilige Verfügungen" sind schon ein harter Stoff!!! Aber was macht der am Boden Liegende da? Oh Gott, das ist doch verboten!!! Er zieht eine, ja es ist eine Steuerklärung, die er da aus seiner Short zieht ohhhmeinGott!! Ja, und wie ich gerade erfahre... *Pause* ...ist sie mit einem persönlichen Schreiben des Finanzministers verheftet.

Das tut weeeeeh meine Damen und Herren!! Schrecklich weh! Der Rechtsanwalt hat schon die Flucht angetreten und der Kontrahent wünscht sich seine Registrierkasse wieder zurück..."

Diese Seite empfehlen